Der Förderverein Krankenhaus Pfarrkirchen e.V.

Der Krankenhaus-Förderverein wurde am 14.4.2016 in Pfarrkirchen gegründet. Das dafür zuständige Finanzamt Mühldorf hat dem Verein bereits die Gemeinnützigkeit zuerkannt. Im Zeitalter immer stärkerer Einsparungen im Gesundheitswesen und ständiger Reformen erscheinen Existenzgrundlagen von Krankenhäusern nicht gesichert.

Die Mitglieder des Krankenhaus Fördervereins möchten daher das Krankenhaus mit verschiedenen Aktionen in das Bewusstsein aller Mitbürger rücken - auch jener, die zurzeit keine Gedanken an Krankheit und Genesung verschwenden.

Ziel des Vereins ist es, neben der ideellen Unterstützung unseres Krankenhauses, mit der Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden Anschaffungen zu finanzieren, die außerhalb des normalen Krankenhaus-Etats liegen. Vor allem sind das Anschaffungen, die den Patienten den Aufenthalt erleichtern und angenehmer machen.

Zusätzlich ist es Aufgabe des Fördervereins, das Krankenhaus in seiner Außendarstellung zu unterstützen. So übernimmt der Verein unter anderem auch die Erstellung und Verteilung von Informationsmaterial und wirbt für das Krankenhaus bei öffentlichen Veranstaltungen.

Gründungsmitglieder

Vorsitzender:

Einhellig Ludwig: Ludwig.Einhellig@gmx.de

Stellvertreter:

Gruber Gerhard: Gruber.Gerhard@gmx.de

Schriftführer:

Traunspurger Josef: JTraunspurger@kabelmail.de

Schatzmeister:

Plank Alfred: Plank-Pan@t-online.de

Beisitzer:

Rembart Norbert: Christanorbert-Rembart@t-online.de

Weiszer Egon: Dse51@gmx.de

Eiglsperger Martin: m.eiglsperger@kabelmail.de

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Förderverein des Krankenhauses Pfarrkirchen e.V.!  Kontakt: Ludwig.Einhellig@gmx.de oder telefonisch unter 08561 - 1843.

Förderverein Krankenhaus Pfarrkirchen e.V.

Maria Ward Straße 14

84347 Pfarrkirchen

E-Mail: Ludwig.Einhellig@gmx.de

IBAN:

© Förderverein Krankenhaus e.V.